Lauftreff - TSV Ober-Erlenbach 1898

TSV Ober-Erlenbach 1898

TSV Ober-Erlenbach 1898

Turn- und Sportverein e.V.

Lauftreff

Mai 2023: Der Lauftreff des TSV Ober-Erlenbach lässt es krachen!

Derzeit befindet sich der Erlebacher Lauftreff in Wettkampf-Topform: Am 1. Mai war es mal wieder soweit: Der beliebte Nieder-Erlenbacher Stadtlauf im Nachbarort stand an. Hierfür meldeten sich insgesamt vier TSVler an und gingen an den Start. Mit äußerst erfolgreichen Ergebnissen: Johannes Holzer gelang es, mit einer Zeit von 47.59 Minuten auf der 10 Kilometer-Distanz, den dritten Platz der Altersklasse M40 zu erringen. Ähnlich erfolgreich war Anke Schnell auf den 10 km mit einer Zeit von 01.02.53 Std, was für den 2. Platz bei den Damen in der W40 reichte. Das dritte Highlight setzte unsere allseits bekannte Monika Fischer in der W60 mit einer Top-Zeit von 53.55 Minuten, was ihr den 3. Platz einbrachte. Das Sahnehäubchen auf der Torte stellte die Performance des Leichtathletik-Nachwuchses, unserer kleinen Simone (7 Jahre), dar: Mit einer Zeit von 11.39 Minuten räumte sie im Schülerlauf auf den 2 km in der WK U9 den ersten Platz ab und gewann damit sogar einen eigenen Pokal. Auch wenn Simone nicht Teil des Lauftreffs, sondern unserer TSV-Leichtathleten ist, so soll ihre tolle Leistung hier ebenfalls Erwähnung finden – das macht doch Hoffnung, dass womöglich auch in einigen Jahren leistungsstarker Nachwuchs zum Lauftreff dazustößt. 😉

Moni Fischer konnte ihre Erfolgsserie nur eine Woche später beim Frankfurter Lauf am Riedstadion und dem Höchster Kreisstadt-Lauf (zwei Wochen später) fortsetzen und belegte jeweils den 3. Platz der AK Damen W60 mit einer Nettozeit von 55.07 Minuten und den 1. Platz der W60 mit 52.24 Min. – Gratulation!

Währenddessen mussten zwei unserer Langstreckenläufer aufgrund von aufwendigen Trainingsvorbereitungen in Nieder-Erlenbach am 1. Mai noch passen: Jonas Winderling trat am 20.5 beim Luxemburg-Nacht-Marathon an, wo es ihm auf hügeligem Gesamtkurs (über 500 Höhenmeter!) gelang, seinen zweiten Marathon überhaupt in einer Zeit von 3.59.11 Std. zum Abschluss zu bringen und erneut die vier Stunden Marke zu knacken. Daniel Erbe wiederum startete am 6. Mai beim Vulkan-ULTRA-Trail auf 74 (!) km (mit knapp 2000 Höhenmetern), den er in 8.11.59 Std. zu Ende brachte und somit in der AK Master Men den zweiten Platz belegte und sechster (!) in der Gesamtwertung wurde. Hut ab vor dieser übermenschlichen Leistung!

Ebenfalls nachträglich erwähnt werden, sollte unser Alexander Demandt, der im März beim Hannover Marathon an den Start ging und diesen in einer Spitzenzeit von 3.08.23 Std. absolvierte. Damit konnte er trotz über 2000 Läufern auf der Marathondistanz in seiner Altersklasse sogar unter den Top 10 landen!

Ihr seht, neben unserem regelmäßigen gemeinsamen Lauftraining dienstags abends ist unsere kleine, aber feine Truppe äußerst fleißig gewesen. Für 2023 sind noch einige Teilnahmen an Laufevents geplant. Dabei ist es egal, ob wir etwas reißen oder nicht – die Freude am Laufen steht stets an erster Stelle!

Wenn ihr auch gerne joggt, dann kommt gerne mal dienstags abends um 19 Uhr zur TSV-Halle und begebt euch mit uns auf eine gemeinsame Runde!

Euer Lauftreff

Kursleiter
Jonas Winderling

Uhrzeit: Dienstag 19:00 Uhr
Treffpunkt: Halle

Nach oben scrollen