Informationen - TSV Ober-Erlenbach 1898

TSV Ober-Erlenbach 1898

Turn- und Sportverein e.V.

Die Tennis-Abteilung bietet jedem Interessierten unter anderem:

• Einzel oder Gruppentraining für Kids und Erwachsene mit dem lizenzierten Trainer Vijay Ehmig
  • Kostenloses Schnuppertraining für Kinder
  • Wettkampfspiele in verschiedene Altersklassen
  • Freizeit Tennis für alle Altersklassen mit verschiedenen Turnieren
  • 5 Sandplätze mit Beregnungsanlage
  • Clubhaus mit großer Terrasse und Bewirtung für Clubmitglieder

Tennis-Mitglieder sind automatisch Mitglieder im Gesamtverein und können das komplette Angebot des TSV Ober Erlenbach (Fitness, Yoga, Kinderturnen, Zumba, Beach –/Volleyball, Leichtathletik, etc.) in Leichtathletik, etc.) in der Sporthalle gegenüber dem Finanzpunkt nutzen.

Gäste - Regelung

Vereinsmitglieder können mit Gästen oder passiven Mitgliedern spielen, wenn dieGebühr dafür bezahlt wurde.

Die Buchung mit Gästen kostet 10 €.

Einzel (max. ein Gast): 10 für eine Stunde

Doppel (max. 3 Gäste): pro Gast 10 € für 2 Stunden (3. Gast ist frei)

Bezahlung bei der Bewirtung, dem Trainer oder einem Vorstandsmitglied. Falls eine Bezahlung im Voraus nicht möglich ist, muss telefonischer Kontakt mit einer der og. Person aufgenommen werden, um die Freigabe zum Spielen zu bekommen. Die Telefonnummer befinden Sie auf der Homepage. Der Betrag ist dann ohne Aufforderung nachträglich zu entrichten.

Für die Buchung mit Gästen gelten die Regeln der Belegungsordnung. Beim Doppel mit 3 Gästen, wird die erste Stunde vom Mitglied reserviert. Die zweite Stunde wird durch einen Administrator eingebucht. Telefonkontakt wie bei der Bezahlung.

Mitglieder die mit Gästen spielen, ohne die Gebühr bezahlt zu haben oder keine Freigabe bekommen haben, müssen den Platz sofort verlassen und werden 2 Wochen gesperrt.

Ab sofort wird die Einhaltung der Regelung, auch tagsüber, regelmäßig kontrolliert.Der Vorstand hat hierzu mehrere Personen beauftragt.

Der Vorstand der Tennisabteilung

Platzordnung

Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen und in Tenniskleidung betreten werden.

Bei den Tennisschuhen ist auf Sandplatzprofil zu achten. Es sollte bevorzugt Tenniskleidung getragen werden.

Zum Erhalt der Plätze sind die Platzpflege-Regeln zu berücksichtigen.

Die darüberhinausgehende Platzpflege obliegt dem Platzwart. Im Bedarfsfall kann er einzelne oder alle Plätze sperren.

Bei Wettspielen dürfen sich nur Spielberechtigte, Schiedsrichter und Linienrichter auf dem Platz aufhalten.

Hunde dürfen nicht mit auf die Plätze genommen werden. Auf der übrigen Anlage müssen sie angeleint werden.

Eltern werden gebeten, die Aufsichtspflicht über ihre Kinder vollständig wahrzunehmen und diese zur Rücksichtnahme auf den
laufenden Spielbetrieb anzuhalten.

Eltern haften für ihre Kinder !

Bei Zweifel über die Auslegung der Platzordnung, entscheiden anwesende Vorstandsmitglieder oder der Platzwart.

Bei Verstößen gegen die Platzordnung kann der Vorstand der Tennisabteilung ein Spielverbot gegen einzelne Mitglieder verhängen.

Thomas Jäger
Abteilungsvorsitzender

Spielordnung
Platzpflege

Zur Erhaltung der Plätze bitte folgende wichtige Punkte bei der Platzpflege beachten:

• Es dürfen nur Tennisschuhe mit Sandplatzprofil verwendet werden.

• Vor dem Spiel muss der Platz ausgiebig gewässert werden. Bei großer Trockenheit muss während des Spieles nachgewässert werden.

• Löcher, die während des Spielens entstehen, sofort mit den Füßen schließen und festtreten.

• Nach dem Spiel zuerst mit dem Holz alle Unebenheiten beseitigen. Dabei alle Löcher mit Sand

füllen und mit den Füßen festtreten, auch Feldrand und Netzbereich ausbessern.

• Durch das Glätten mit dem Holz eine ebene Oberfläche herstellen.

• Danach den gesamte Platz mit dem Netz im Kreis abziehen. Dabei bis zu den Regnern und einschließlich Doppelfeld abziehen.

• Bevorzugt sollten die großen Besen dafür benutzt werden. Den Besen oder das Netz nicht über die Regner ziehen, dadurch wird Sand in diese befördert.

• Die benutzten Geräte sind danach wieder ordnungsgemäß wegzustellen.

• Zum Abschluss ist der Platz ausgiebig zu wässern.

Den Anweisungen der Platzwarte ist ohne Verzögerung Folge zu leisten !!

Spielstärkenskala