Feier 125 Jahre TSV Ober-Erlenbach - TSV Ober-Erlenbach 1898

TSV Ober-Erlenbach 1898

TSV Ober-Erlenbach 1898

Turn- und Sportverein e.V.

Feier 125 Jahre TSV Ober-Erlenbach

Zur 125 Jahr Feier des Turn- und Sportvereins am Samstag, 17.06. war die Erlenbach-Halle bis auf den letzten Platz besetzt.

Die Grußworte der Ehrengäste wurden jeweils von Turn- und Showvorführungen des Vereins abgewechselt. Daran schloss sich dann die „Party“ mit Tanz und Musik bis in die frühen Morgenstunden an.

Durch Herrn Oberbürgermeister Hetjes wurde dem Verein als Anerkennung der Verdienste für den Sport die silberne Ehrenplakette des Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein überreicht. Die Stadt Bad Homburg war weiterhin durch Herrn Bürgermeister Dr. Jedynak und den Stadtverordnetenvorsteher, Dr. Etzrodt vertreten. Herr Reith in Doppelfunktion als Vertreter des Turngau Feldbergs und des Hessischen Turnverbandes übergab dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Alfons Wolpert die Walter-Kolb Ehrenurkunde. Herr Möller für den Sportkreis Hochtaunus und den Landessportbund Hessen überreichte eine Urkunde vom Landessportbund Hessen. Des Weiteren wurden von den Ehrengästen zahlreiche Geldpräsente zur Anschaffung von Turngeräten und Gutscheine zur Ausbildung von Übungsleitern übergeben.

Mit tollen Tanz- und Turnvorführungen der Kindertanzgruppe und junger Turnerinnen wurde ein kleiner Querschnitt der Aktivitäten dieser Gruppen beim TSV gezeigt. Die Trampolingruppe zeigte, dass auch die ganz Kleinen schon genug Mut fürs Trampolinspringen haben. Die Showtruppe des TSV begeisterte zum Abschluss des offiziellen Teils mit einem Line-Dance und eine Drum-Vorführung mit Gymnastikbällen.

Weitere Artikel

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute, Gesundheit und Glück in 2024!

Nach oben scrollen