Erste Orts-Meisterschaft Tennis für Jugendliche in Ober-Erlenbach 2023 - TSV Ober-Erlenbach 1898

TSV Ober-Erlenbach 1898

TSV Ober-Erlenbach 1898

Turn- und Sportverein e.V.

Erste Orts-Meisterschaft Tennis für Jugendliche in Ober-Erlenbach 2023

Wie bereits im Vorfeld berichtet fanden am 23.09.2023 auf den Anlagen der SGO und TSV die Halbfinalen und Finalen der 1. Orts-Meisterschaften Tennis in Ober-Erlenbach statt.

Es traten 32 Kinder und Jugendliche aus beiden Ober-Erlenbacher Tennisvereinen SGO und TSV an. Nach den Vorrundenspielen traf man sich am Samstag, 23.09.23 auf beiden Tennisanlagen für die Halbfinal- und Finalspiele. Am Nachmittag waren 4 Finalspiele mit erstklassigem Tennis und mit vielen spannenden Momenten und lange Ballwechsel zu sehen:

U10 gemischt: Tom Sadtler gegen Frieda Marschall
U15 Junioren: Vincent Michael gegen Jonathan Freckmann
U15 Juniorinnen: Nicole Novikov gegen Paula Przybyla
U18 Junioren: Philipp Bacher gegen Gyuin Kim

Die Kinderaugen strahlten beim Anblick der glänzenden Pokale, die auf die Finalisten warteten. Eine Teilnehmerin sagte spontan: „Ich liebe die Ortsmeisterschaft!“ Nebst vielen Zuschauern, mitfiebernden Eltern und Vereinsmitgliedern kamen auch Ortsvorsteher Martin Burk und SGO Vorsitzender Lieuwe de Jong um die erste Tennis-Ortsmeisterschaft live mitzuerleben. Über die Trophäen für den ersten Platz – die Meister und Meisterin durften sich am Ende freuen:

Tom Sadtler SGO U10,
Jonathan Freckmann SGO U15,
Paula Przbyla SGO U15
Gyuin Kim TSV U18.

Den ersten Ober-Erlenbacher Ortsmeistern kann man von Herzen gratulieren. Die Veranstalter freuten sich über 100 Euro Spendengeld, das für die Jugendarbeit beider Vereine zu gleichen Teilen zu kommt. Heute wurde eine imaginäre Brücke über den Bach gebaut, die in Zukunft bestimmt weitere vereinsübergreifende Spiele und Zusammenarbeit garantiert. Großen Dank sprach Vorsitzender de Jong die beiden Jugendleitern Matthias Zaje (SGO) und Vijay Emig (TSV) aus, für die hervorragende Organisation und Initiative dieser Veranstaltung. Er dankte auch die TSV für die Bereitstellung der Anlage für den Finaltag und freuen uns auf die 2 Auflage des Turniers in 2024.

Weitere Artikel

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute, Gesundheit und Glück in 2024!

Nach oben scrollen